Der Vollblutmusiker aus dem Bayrischen Wald gründete bereits mit 11 Jahren seine eigene Oberkrainerband “Die lustigen 5”, wo er Trompeter, Akkordeonist, Klarinettist, musikalischer Leiter, Komponist und Arrangeur war. Er studierte Bachelor Trompete mit Zweitfach Akkordeon an der Hochschule für Musik in Nürnberg. Anschließend absolvierte er an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien das Diplomstudium Trompete mit Auszeichnung.

Vielfältige Orchestererfahrung konnte er u. a. bei den Nürnberger Symphonikern und der Niederbayrischen Philharmonie sammeln. Seit 2017 ist er Lehrkraft an der Landkreismusikschule Cham und seit 2021 Dirigent der “Stamsrieder Blasmusik”.

Des Weiteren ist er als Komponist und Arrangeur im Bereich der Oberkrainer Musik tätig.

Seit dem Jahr 2023 ist Anton Trompeter der Kathreiner. 

Deutschland, Trompete